Über uns

Unser Tauchverein Fun Diver e.V. wurde 1990 in Langenzenn gegründet und besteht aus ca. 70 Mitgliedern.
Der Verein ist als gemeinnütziger Verein anerkannt, daher erzielen wir keine Gewinne um zu verdienen, sondern um die Sicherheit im Tauchsport zu fördern.
Es wird laufend in Gerätschaft und sonstigen den Mitgliedern zugute kommenden Anschaffungen investiert.

Wie bei allen Sportarten kann man das eigene Können auch im Tauchsport nur durch Training verbessern. Wenn man einmal im Urlaub einen Tauchschein erworben hat und danach längere Zeit nicht mehr getaucht hat, gefährdet man sich und andere, wenn man unvorbereitet wieder einmal tauchen möchte. Wir bieten die Möglichkeit taucherisches Können zu trainieren, um damit die Sicherheit für sich und andere zu erhöhen.

Als Verein legen wir darauf Wert, dass unsere Mitglieder die Sicherheitsgrundsätze im Tauchsport sowie den Umwelt- und Naturschutz beachten. Einige unserer Mitglieder gehen auch in heimischen Gewässern zum Tauchen, der Rest sind überwiegend Urlaubstaucher, die sich nur in tropischen Gewässern wohlfühlen.

Neben unseren taucherischen Aktivitäten soll auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen. Wir treffen uns monatlich zum Stammtisch, verbinden unsere Tauchausflüge ab und zu mit "Spezialitäten-Essen" und veranstalten jährlich unser Grillfest und Ausflüge. Als Verein sind wir Bestandteil der Stände am Altstadtfest und Weihnachtsmarkt in Langenzenn.

Weitere Informationen über den Verein gibt es hier:
Hallenbad-Training Leihausrüstung Ausflüge Stammtisch Aufnahmebedingungen Vorstand Infoveranstaltungen Termine