Hallenbad-Training

Sportauchen setzt neben körperlicher Fitness und Ausdauer den geübten Umgang mit dem Tauchequipment voraus. Das Training ist deshalb unser Schwerpunkt, wo wir Spaß am Tauchen mit dem sicheren und geübten Umgang mit dem Tauchequipment verbinden.
Mitglieder haben bei uns die Möglichkeit, regelmäßig im Hallenbad Langenzenn mit Ausrüstung zu trainieren. Die Trainingszeiten sind ca. alle 2 Wochen Samstags von 18:45 Uhr - 20:15 Uhr. Eine Auflistung der Trainings-Termine erhalten unsere Mitglieder zu Beginn jeden Jahres per Email.

Beim Tauchen ist es wie mit dem Führerschein: Mit dem Tauchbrevet erhält man zwar die Erlaubnis zu tauchen, bis man aber richtig tauchen kann, muss man noch viel üben. Taucher, die Ihr Brevet erst kurz erhalten haben, erkennt man oft schon daran, wie sie über den Grund "pflügen".
In unserem Hallenbadtraining hat man das ganze Jahr über die Möglichkeit, das Tarieren und vorallem die im Kurs gelernten Notfallübungen zu perfektionieren. Wenn Ihr mit bestimmten Übungen Probleme habt - wir helfen euch gerne. Neben ausgebildeten Dive-Mastern ist auch unser Tauchlehrer meist vor Ort.

"Urlaubstaucher" haben hier die Möglichkeit, für den Checkdive am Urlaubsort zu proben und üben. Nach einem Jahr ohne Übung kann Maskenabnehmen schon mal zum Problem werden.

Habt Ihr vor Jahren im Urlaub eine Tauchausbildung gemacht und wart seitdem nicht mehr im Wasser? Im Hallenbadtraining könnt Ihr Euch langsam wieder ans Tauchen herantasten. Wir helfen Euch dabei!

Weitere Informationen über den Verein gibt es hier:
Hallenbad-Training Leihausrüstung Ausflüge Stammtisch Aufnahmebedingungen Vorstand Infoveranstaltungen Termine