Über uns

Der Fun Diver e.V. Langenzenn besteht seit 1990.

Zur Zeit haben wir 54 Mitglieder.

Als gemeinnütziger Verein ist unser Ziel die Förderung des sicheren Tauchsports.

Wie bei allen Sportarten kann man das eigene Können auch im Tauchsport nur durch Training verbessern. Wenn man einmal im Urlaub einen Tauchschein erworben hat und danach längere Zeit nicht mehr getaucht hat, gefährdet man sich und andere, wenn man unvorbereitet wieder einmal tauchen möchte. Wir bieten die Möglichkeit taucherisches Können zu trainieren, um damit die Sicherheit für sich und andere zu erhöhen.

Als Verein legen wir darauf Wert, daß unsere Mitglieder die Sicherheitsgrundsätze im Tauchsport sowie den Umwelt- und Naturschutz beachten.
Ca. 30% unserer Mitglieder gehen auch in heimischen Gewässern zum Tauchen, der Rest sind überwiegend Urlaubstaucher, die sich nur in tropischen Gewässern wohlfühlen.

Neben unseren taucherischen Aktivitäten soll auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen. Wir treffen uns monatlich zum Stammtisch, verbinden unsere Tauchausflüge ab und zu mit "Spezialitäten-Essen" und veranstalten jährlich unser Grillfest und Ausflüge.

Auf den folgenden Links gibt es noch weitere Informationen über unseren Verein. Unser Infoheft gibt es auch zum Download.
Aufnahmebedingungen     Vorstand     Hallenbadtraining     Ausflüge     Stammtisch     Infoveranstaltungen     Leihausrüstungen